Über TROIS ETOILES

Willkommen!

Trois Etoiles ist ein Blog über meine Erlebnisse als Gast in einigen der besten Restaurants rund um die Welt. Mein Name ist Julien Walther, Jahrgang 1978. Ich bin IT-Unternehmer in Hamburg – mein Geburtsort und Lebensmittelpunkt.

Trotz der Treue zu meiner schönen Heimatstadt reise ich viel und gern. Und noch viel lieber reise ich für gutes Essen. Ich reise manchmal um die halbe Welt, um bestimmte Restaurants zu besuchen. Das klingt verrückt? Ich nenne es leidenschaftlich!

Gutes Essen ist für mich nicht eine Dose Kaviar. Es bedeutet auch nicht, in luxuriösem Ambiente perfekt bewirtet zu werden (auch, wenn das manchmal ein angenehmer Nebeneffekt ist). Gutes Essen bedeutet, Genuss zu erfahren durch die Rohstoffe, die die Natur liefert und durch die Menschen, die diese respektieren und zu etwas Wohlschmeckendem verarbeiten. Gutes Essen bedeutet, die Augen schließen zu können und zu wissen, wie eine Tomate eigentlich schmecken kann. Gutes Essen bedeutet, neue Regionen, Länder und Kulturen zu entdecken – auf eine Art abseits der üblichen Touristenziele. Und vor allem bedeutet es, sein Leben durch die Menschen zu bereichern, mit denen man auf diesem Weg in Berührung kommt.

All das macht meine Passion für gutes Essen aus. Über die Restaurants, die ich auf meinen Reisen besuche, berichte ich hier.